Über uns

Home / Über uns


Ueli Nüssli verdient seine ersten “multimedialen” Sporen Anfang der 1970-er Jahre in einem kleinem Radio-TV Discountgeschäft ab. Zwei Jahre später arbeitet er bis 1987 als junger Techniker für die Grundig (Schweiz) AG. Zum technischen Supporter ausgebildet, wird er später zum Werkstattchef und Lehrlingsverantwortlichen befördert. Während seiner Zeit bei Grundig besteht er die Prüfung zum Technischen Leiter PTT und erlangte das Meisterdiplom der Eidgenössischen Höheren Fachprüfung zum “Diplomierten Radio- und Fernsehelektriker”. Zudem agiert Ueli Nüssli bis 1999 als Kantonaler Prüfungsexperte für die Berufe der Unterhaltungselektronik.

1987 gründet er zusammen mit Hansruedi Wepfer die Firma Wepfer Nüssli AG. Der Geschäftssitz ist das neuerworbene Geschäftshaus der Frauenfelderstrasse 111 in Oberwinterthur. Die Firma ist Arbeitgeber für 2-3 fest angestellte, gelernte Fachleute. Zwischen 2 und 4 junge Männer absolvieren jeweils in verschiedenen Lehrjahren die 4-jährige Ausbildung zum MME (Multimediaelektroniker)und schliessen diese erfolgreich ab.

Nach rund 25 Jahren hat nun im Radio- und Fernsehfachgeschäft Wepfer & Nüssli AG an der Frauenfelderstrasse 111 in 8404 Winterthur eine neue Ära begonnen. Hansruedi Wepfer hat die Filiale in Stammheim übernommen, das Geschäft in Oberwinterthur führt Ueli Nüssli seit dem 3. September 2011 mit einem neuen Sortiment unter dem Namen BILD TON MÖBEL weiter.

Ueli Nüssli und sein Team freuen sich auf Ihren Besuch!

Ueli Nüssli

Ueli Nüssli